Sonntag, 30. Juni 2013

Die Bewerbung

Für die Herbstferien 2012 hatte ich mich bei Into für ein Bewerbungsgespräch angemeldet. Ich fuhr also mit meinen Eltern nach Hamburg und stellte mich bei der Organisation vor. Nachdem eine junge Dame die Organisation und das Austauschprogramm vorgestellt hatte, gab es noch ein kleines Gespräch unter vier Augen auf Englisch, was allerdings mit normalem Schulenglisch einfach zu bewältigen war!
Direkt nach dem Gespräch gab es schon die Zusage, dass Into mich in das Programm aufnehmen würde. Für uns gab es dann zu Hause nur noch einige Formalitäten zu erledigen und es stand fest, dass ich das nächste Schuljahr in den USA verbringen würde.
Als nächstes stand die Online-Bewerbung an, bei welcher ich viele persönliche Interessen angeben musste und Bilder von mir, Dokumente und Briefe an die möglichen Gasteltern hochladen musste.

Keine Kommentare: